Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen

Seit gut 10 Jahren kümmern wir uns um Kinder und Jugendliche in besonders schwierigen Situationen.

Die Hintergründe der von uns unterstützten Kinder sind unterschiedlich. Einige wurden als Arbeitskräfte in Togo oder in Nachbarländern ausgebeutet. Andere wurden Opfer von Missbrauch oder Vernachlässigung. Die Kinder gelangen über Partnerorganisationen (z.B. Terre des hommes), über eine staatliche Notfallnummer oder Sozialämter zu uns.

Wir platzieren die Kinder in ihren Ursprungsfamilien, in Pflegefamilien oder in Heimen. Wir kommen teilweise für Schulgeld/Schulmaterial auf und vermitteln Lehrstellen.

Nach der Reintegration machen wir regelmässige Kontrollbesuche, um uns zu versichern, dass es den Kindern gut geht, und um zu verhindern, dass sie wieder weggegeben werden.

Die Lehre als Bäckerin beginnt
Die Lehre als Bäckerin beginnt
Lehrbeginn als Coiffeuse
Lehrbeginn als Coiffeuse
von der eigenen Mutter verletzt
von der eigenen Mutter verletzt